AA

Philipp und Anton Lingg spielen bei Xong-Party

Anton und Philipp Lingg sind eine der Bands, die bei der Xong-Party im Bahnhof Andelsbuch spielen.
Anton und Philipp Lingg sind eine der Bands, die bei der Xong-Party im Bahnhof Andelsbuch spielen. ©Adolf Bereuter
Am Donnerstag, 13. Februar, 20 Uhr, findet im Bahnhof Andelsbuch die „After Xong Party" statt. Mit dabei: Anton und Philipp Lingg aus Schoppernau. Weiters spielen der HMBC, Götz Bury, die Jodlerinnen aus Bezau und der eine oder andere Überraschungsgast.

Sie alle werden unter dem Motto „bradln” – das bedeutet „hören, sehen, mitmachen” – direkt im Publikum für Stimmung sorgen.

Mehr als zehn Jahre fand das Xongfestival im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz statt, 2010 aus finanziellen Gründen zum letzten Mal. Für den HMBC war Xong drei Jahre in Folge die erste große Auftrittsmöglichkeit. Aber auch andere Größen wie Mnozil Brass, Tanzgeiger, Opas Diandl usw. hatten mit dem Festival eine wunderbare Bühne und wurden letztlich auch dadurch im südlichen deutschsprachigen Raum bekannt.

Die Verantwortlichen von Xong müssen nun mit ihrem Privatvermögen die verbliebenen Schulden begleichen. Daher gehen die gesamten Einnahmen der „After Xong Party” im Bahnhof, bei dem die auftretenden Künstler auf ihre Gage verzichten, an den Verein „Arcus raetiae”. Der Eintritt beträgt 20 Euro Mindestspende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Philipp und Anton Lingg spielen bei Xong-Party