AA

Hit-Tipp der Woche: "Wolke 4" von Philipp Dittberner und Marv

Sie kennen sich nicht, der Berliner Singer-Songwriter Philipp Dittberner und Elektro-Musiker Marv aus Hannover.

Aber sie haben sich oft genug gegenseitig im Internet angeklickt um einen gemeinsamen musikalischen Versuch zu starten. Was zunächst als Remix gedacht war, entwickelt sich schon bald zu etwas ganz Eigenständigem. Philipp nimmt Gitarrenspuren auf, Marv legt Beats darunter, Philipp schreibt den Text und singt die ersten Strophen ein. Bei jedem Hin- und Herschicken reift der Song weiter, bis es schließlich vollbracht ist, noch bevor sich die beiden Musiker zum ersten Mal persönlich treffen. “Wolke 4” ist ein Liebeslied, das elektronische Elemente, Western und Pop miteinander verbindet. Der ANTENNE VORARLBERG – Hit-Tipp der Woche:  Philipp Dittberner und Marv mit “Wolke 4”.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Hit-Tipp der Woche: "Wolke 4" von Philipp Dittberner und Marv