AA

Phelps plant bei Comeback in Arizona drei Starts

Phelps tauscht den Fußball gegen die Schwimmbrille
Phelps tauscht den Fußball gegen die Schwimmbrille
Schwimm-Superstar Michael Phelps will bei seinem Comeback ab Donnerstag in Arizona über drei Einzelstrecken an den Start gehen. Der 18-fache Olympiasieger hat beim Grand-Prix-Meeting in Mesa über 50 und 100 m Kraul sowie über 100 m Delfin genannt. Der US-Schwimmverband hatte erst am Montag bekannt gegeben, dass Phelps seine Karriere fortsetzen will.


“Er macht es, weil er es möchte – es gibt keinen Druck von außerhalb”, betonte Trainer Bob Bowman. “Ich denke, er wird ein bisschen testen und schauen, wie es geht. Es ist kein vollständiges Comeback.” Die Bewerbe in Mesa werden die ersten Wettkämpfe für Phelps seit Olympia 2012 in London sein. Über 100 m Delfin führt der 28-jährige Rekordolympiasieger die Meldeliste vor seinem Landsmann Ryan Lochte an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Phelps plant bei Comeback in Arizona drei Starts