AA

Pfarrverband für Lauterach-Kennelbach

Die Personalkommission der Diözese Feldkirch hat nach Absprache mit den betroffenen Pfarrgemeinderäten und Priestern folgende Entscheidungen für die Neubesetzungen in Lauterach, Kennelbach, Buch, Wolfurt und Dornbirn getroffen.


Neubesetzungen in Lauterach, Kennelbach, Buch, Wolfurt und Dornbirn
Die Pfarren Lauterach und Kennelbach werden im kommenden Jahr einen Prozess zur Gründung eines Pfarrverbandes starten. Pfarrer dieser beiden Gemeinden wird Mag. Werner Ludescher sein mit Wohnsitz in Lauterach. Pfarrvikar wird Mag. Reinhard Himmer mit Wohnsitz in Kennelbach.

Lic. theol. Marius Dumea wiederum – derzeit Kaplan in Lauterach – übernimmt ab 1. September die Pfarren Wolfurt und Buch, nachdem Pfarrer German Amann im April dieses Jahres verstorben ist.

Mag. Dominik Toplek, derzeit Jugendseelsorger, tritt mit 1. September als Pfarrer in den Seelsorgeraum „Katholische Kirche in Dornbirn“ ein. Er wird dort schwerpunktmäßig die Pfarren Dornbirn-Schoren und Dornbirn-Oberdorf betreuen und sich ins Team der stadtweiten Jugendarbeiter/innen einbringen.
Die Stelle des Jugendseelsorgers bleibt im kommenden Jahr vakant.

„Kraft für das Wirken an neuen Orten“
„Ich wünsche allen Freude, Kraft und Gottes Segen für ihr Wirken an den neuen Orten und danke ihnen gleichzeitig für die Bereitschaft diese neuen Aufgaben anzunehmen“, so  Generalvikar Rudolf Bischof.

Quelle: Kath. Kirche Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Pfarrverband für Lauterach-Kennelbach