AA

Pfarrer i.R. Alfons Lercher ist verstorben

Pfarrer i.R. Alfons Lercher ist am Freitag, dem 25.07.2014, in seiner Heimatgemeinde Klaus verstorben.
Pfarrer i.R. Alfons Lercher ist am Freitag, dem 25.07.2014, in seiner Heimatgemeinde Klaus verstorben. ©Alexander Stoiser
Am vergangenen Freitag, dem 25.07., ist Pfarrer i.R. Alfons Lercher im Alter von 76 Jahren nach langer, schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Er war 22 Jahre Pfarrer von Vandans und Gantschier.

Als Spätberufener wurde Alfons Lercher 1972 zum Priester geweiht und wirkte zu Beginn als Kaplan in Frastanz und Lauterach sowie als Pfarrer in Gaißau, bevor er 1990 die Pfarren von Vandans und Gantschier übernahm, denen er bis zu seiner Pensionierung vorstand.

Die Totenwache findet am Mittwoch, dem 30.07. um 19 Uhr in der Pfarrkirche in Klaus statt.
Der Bestattungsgottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am Donnerstag, dem 31.07. um 14.30 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche Klaus statt. Die Harmoniemusik Vandans, die Trachtenkapelle Gantschier sowie der Kirchenchor von Vandans werden den Beerdigungsgottesdienst mit gestalten. 

Die Pfarren von Vandans und Gantschier organisieren jeweils einen Bus für die Fahrt zum Beerdigungsgottesdienst. Abfahrt ist um 13 Uhr vom Kirchplatz Vandans bzw. Kirchplatz Gantschier. Die Kosten für die Fahrt übernimmt die Pfarrgemeinde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Pfarrer i.R. Alfons Lercher ist verstorben