AA

Petition für Apotheke in Tosters

Hier soll eine Überbauung samt Apotheke entstehen.
Hier soll eine Überbauung samt Apotheke entstehen. ©VN/Schweigkofler
Feldkirch. - Eine Bürgerbewegung startet eine Unterschriftenaktion für eine Apotheke in Tosters.

(VN-gms) In Tosters besteht hoher Bedarf nach einer Apotheke. Das sagen viele Bewohner des Feldkircher Stadtteils. Dank eines Urteils des Europäischen Gerichtshofes sind nun auch realistische Chancen vorhanden. Die Apothekerin Ingrid Heller hat bereits einen Antrag auf Erteilung einer Konzession gestellt, wie die VN und VOL.AT bereits berichteten. Diesem Antrag will jetzt die Bürgerbewegung „Apotheke für Tosters“ Rückenwind verschaffen.

Unterschriftenaktion gestartet

Die Initiatoren, Walter Fontana und Christian Fiel, haben eine Unterschriften­aktion gestartet. Denn es bedarf eines positiven Gutachtens durch die Apothekerkammer. „Es ist noch sehr ungewiss und keinesfalls sicher, dass Tosters eine eigene Apotheke bekommt“, betont Fiel. Bis zum 30. September werden nun bei den Ärzten Piero Bayer und Ernestine Breuss, in den Banken und im Pfarramt sowie von den Initiatoren Unterschriften gesammelt. Auch Privatpersonen können sammeln und so beweisen, dass die Bevölkerung eine Apotheke will.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Petition für Apotheke in Tosters