AA

Person durch Lawine in Lech verschüttet

Lech - In Lech ist am Freitagmittag eine Person von einer Lawine verschüttet worden.

Der Skifahrer war im Bereich Litzen – Zugertobel im freien Skiraum unterwegs, als sich gegen 12.15 Uhr ein Schneebrett löste und den Mann erfasst. Der Wintersportler wurde bei einer sofort eingeleiteten Suchaktion per Verschütteten-Suchgerät geortet und rasch geborgen, informierte der Lecher Bürgermeister Ludwig Muxel gegen 13.30 Uhr.

Weitere Verschüttete gebe es nicht. Ob der Mann allein oder in einer Gruppe unterwegs war, war zunächst unklar, so Muxel. Nach der Versorgung durch den Notarzt an Ort und Stelle wurde der Skifahrer ins Krankenhaus geflogen. An der Suche nach dem Urlauber beteiligten sich neben der Pisten- und der Bergrettung auch freiwillige Helfer der Skischulen sowie zwei Hubschrauber. In Vorarlberg herrschte am Freitag Lawinenwarnstufe 4 auf der fünfteiligen Skala.

Laut APA war die verschüttete Person ein Mitglied der niederländischen Königsfamilie.

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Leserreporter
  • Lech
  • Person durch Lawine in Lech verschüttet