AA

Perfekter Einstand für Mörsky und Pietilä mit Shut Out

Die Wälder im neuen Pre-Season Dress
Die Wälder im neuen Pre-Season Dress ©ECB
Besser hätten die vergangene Saison nicht hinter sich gelassen werden können. Die Wälder ließen Bellinzona nicht den Hauch einer Chance und fegten den Schweizer Drittligisten mit 5:0 aus der Halle.

Der ECB setzte bereits früh seine erste Duftmarke. Simeon Schwinger eröffnete das Vorbereitungsprogramm mit dem Treffer in der 2. Spielminute. Bereits am Vorabend war der 19 Jährige Torschütze, allerdings im Dress der Dornbirn Bulldogs. Bellinzona tat sich vorerst nur mit Strafen hervor und war vor Pietiläs Kasten keine große Gefahr. Dafür stach das neue Pre-Season Dress der Wälder umso mehr ins Auge. Christian Ban und Co. präsentieren sich vorerst im Militärlook, bis der neue Hauptsponsor für die Alps Hockey League Saison 17/18 bestimmt ist.
Nach der ersten Pause kam die Tormaschinerie der Gastgeber richtig ins Laufen. Kauppila erhöhte erst auf 2:0 aus kurzer Distanz. Später zog Mitgutsch von der blauen Linie ab, der Puck wurde unhaltbar ins Kreuzeck gehämmert. Auch Juuso Mörsky feierte einen Einstand nach Maß. Der finnische Stürmer netzte gleich zweimal für sein neues Team ein.
Die letzten 20 Minuten waren nicht weniger temporeich, dennoch fielen keine weiteren Tore. Pietilä hielt bis zum Schluss seinen Kasten rein und startete gleich mit einem Shut Out in die Vorbereitung. David Mitgutsch zeigte sich angetan von der neuen Spielweise: „Es macht richtig Spaß so offensiv zu spielen. Man muss aber dazu sagen, dass die schwierigen Gegner erst kommen, die die Fehler beinhart bestrafen. Es gibt noch einiges zu tun.“ Der ECB ist bereits in sechs Tagen wieder im Einsatz. Vor heimischem Publikum wird der EHC Chur empfangen.

 

Infobox:
EC Bregenzerwald vs. GDT Bellinzona 5:0 (1:0 4:0 0:0)

Tore:
1:0 Schwinger Simeon
2:0 Kauppila Antti
3:0 Mitgutsch David
4:0 Mörsky Juuso
5:0 Mörsky Juuso

Nächstes Heimspiel: Freitag, den 18.08.2017 um 20:00 Uhr gegen den EHC Chur

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Perfekter Einstand für Mörsky und Pietilä mit Shut Out