AA

Patocka nicht mehr Egg-Trainer, Nachfolger schon fixiert

Roland Kornexl ist neuer Egg Trainer
Roland Kornexl ist neuer Egg Trainer ©Stiplovsek
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Spielertrainer Jürgen Patocka ist nicht mehr Egg-Trainer. Zweite Station im Bregenzerwald für seinen Nachfolger Roli Kornexl.

PATOCKA UND EGG TRENNEN SICH BERICHT AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Die 1:4-Heimpleite von FC Egg gegen Admira Dornbirn hat nun Folgen. Schon nach dem ersten Spieltag in der Vorarlbergliga kommt es zu einem überraschenden Trainerwechsel. Spielertrainer Jürgen Patocka und der Bregenzerwälderklub gehen nach zwei Jahren im beiderseitigen Einvernehmen nun getrennte Wege. Auch sein Cotrainer Robert Skafar wird Egg verlassen und steht nicht mehr zur Verfügung. Drei Tage nach seinem 39. Geburtstag ist die Ära von Ex-ÖFB-Nationalspieler Jürgen Patocka in Egg zu Ende. Erst mit zwei Siegen in der Relegation gegen Schwarzach (2:0, 2:0) schaffte Egg den Verbleib in der höchsten Spielklasse des Landes. Die Frühjahrssaison verlief für den Wälderklub alles andere als gut. Der Nachfolger wurde schnell gefunden: Mit Roland Kornexl präsentiert Egg einen erfahrenen Coach. Der 47-jährige Exprofi war vor zwei Jahren beim Nachbarverein FC Andelsbuch schon als Trainer tätig, Egg ist seine zweite Station im Bregenzerwald. Kornexl wird am Donnerstag erstmals das Training in der Junkerau leiten und im Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr) beim Aufsteiger Kennelbach auf der Betreuerbank von Egg erstmals Platz nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • Patocka nicht mehr Egg-Trainer, Nachfolger schon fixiert