AA

Paris deklassiert Malmö - Spannung in Gruppe B

PSG deklassierte Malmö
PSG deklassierte Malmö ©EPA
Während Paris Saint Germain mit einem fulminanten 5:0-Erfolg in Malmö den Aufstieg fixierte, müssen in Gruppe B gleich drei Teams zittern.
CL - alle Ergebnisse

Real und Paris mit Auswärtssiegen

In Gruppe A war die Ausgangslage vor den heutigen Duellen relativ klar, Real Madrid und Paris Saint-Germain marschieren vorne weg, zwischen Donezk und Malmö geht es um Platz drei und den damit verbundenen Einstieg in die UEFA Europa League. Die Ergebnisse an diesem fünften Spieltag bestätigten dieses Bild dann auch ganz klar. Während Real Madrid in Lviv gegen Donezk nach klarer 4:0-Führung am Ende nur noch knapp mit 4:3 gewinnen konnte (Tore durch Ronaldo (2), Modric und Carvajal bzw. Teixeira (2) und Dentinho), deklassierte Paris die Schweden mit 5:0 (Tore durch Rabiot, Di Maria (2), Lucas und Ibrahimovic). Beide Teams stehen fix im Achtelfinale, Real ist der Gruppensieg nur noch theoretisch zu nehmen. Am letzten Spieltag geht es im Fernduell zwischen Donezk (in Paris) und Malmö (in Madrid) um den dritten Gruppenrang.

Spannung in Gruppe B

Bereits um 18 Uhr wurde in Gruppe B das Spiel zwischen ZSKA Moskau und dem VFL Wolfsburg angepfiffen. Der deutsche Vizemeister gewann nach einem Eigentor von Keeper Akinfeev und einem Treffer von Schürrle am Ende mit 2:0. Mit diesem Sieg sprangen die “Wölfe” zwischenzeitlich auf Rang eins der Tabelle. Die zweite Partie in dieser Gruppe ging in Manchester über die Bühne, United empfing dabei PSV Eindhoven. Das Spiel im “Theatre of Dreams” endete aber torlos, die Engländer konnten sich damit nicht für die Niederlage in Eindhoven revanchieren. Für Spannung ist damit aber am letzten Spieltag auf jeden Fall gesorgt, denn mit Wolfsburg, Manchester und dem PSV haben alle drei Teams noch Chancen auf den Aufstieg. Die Deutschen empfangen dann die Elf von Luis van Gaal, während Eindhoven zu Hause Moskau empfängt.

Atletico und Benfica weiter

Auch in Gruppe C fand eine Partie bereits sehr früh statt, Anpfiff war schon um 16 Uhr. In Astana führten die Gastgeber völlig überraschend gegen Benfica Lissabon bereits mit 2:0, durch zwei Tore von Jimenez nahmen die Portugiesen schlussendlich aber doch noch einen Zähler aus Kasachstan mit in die weit entfernte Heimat. Im Parallelspiel trafen Atletico Madrid und Galatasaray Istanbul aufeinander, der Franzose Griezmann sorgte dort mit seinem neuerlichen Doppelpack gegen die Türken für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Die Madrilenen ziehen mit diesem Erfolg in der Tabelle an Benfica vorbei, im direkten Duell geht es am letzten Spieltag dann um den Gruppensieg, das Achtelfinalticket haben beide Teams fix in der Tasche. In Istanbul hat der Underdog aus Astana mit einem Sieg die Möglichkeit, noch den dritten Gruppenrang zu erreichen.

Gladbach mit erstem CL-Sieg

In Gruppe D kam es in Turin zum Spitzenspiel zwischen Vorjahresfinalist Juventus und Tabellenführer Manchester City. Die Italiener siegten durch ein Tor von Mandzukic mit 1:0 und übernahmen damit auch die erste Position in dieser Gruppe. Am letzten Spieltag muss die “Alte Dame” zum FC Sevilla, der noch um Platz drei kämpft, Manchester City empfängt Gladbach. Den Platz in der K.O.-Phase haben sowohl Juventus als auch Manchester aber bereits fixiert. Das zweite Duell an diesem Abend fand in Gladbach statt und die “Fohlenelf” feierte mit einem klaren 4:2-Sieg den ersten Erfolg in der Königsklasse. Mit diesen drei Punkten schafften sich die Gladbacher eine gute Ausgangsposition im Kampf um Platz drei und den Verbleib im internationalen Wettbewerb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Paris deklassiert Malmö - Spannung in Gruppe B