AA

Paragleiter stürzt 25 Meter tief ab

Der 49-Jährige erlitt eine schwere Wirbelverletzung.
Der 49-Jährige erlitt eine schwere Wirbelverletzung. ©BilderBox
Blons - Ein Paragleiter stürzte am Sonntag in Blons aufgrund einer Windböe ab und verletzte sich schwer. Am Sonntag war ein 49-jähriger Mann aus Lustenau auf einem Gleitschirmflug von Dünserberg Richtung Schnifis unterwegs.

Um 12:50 Uhr wurde der Gleitschirmpilot im Gemeindegebiet von Blons von einer Windböe an den Hang gedrückt und konnte sein Flugmanöver nicht mehr ausleiten. Zudem klappte sich der Gleitschirm zusammen und der Mann stürzte aus einer Höhe von ca. 25 Meter auf eine steil abfallende Böschung.

Dabei erlitt er eine schwere Wirbelverletzung und wurde stationär im Landeskrankenhaus Feldkirch aufgenommen.

(Red./Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Blons
  • Paragleiter stürzt 25 Meter tief ab