AA

Paragleiter im Bodensee abgestürzt

Ein Paragleiter stürzte am Montag in den Bodensee.
Ein Paragleiter stürzte am Montag in den Bodensee. ©VOL.AT/Brüstle
Stark unterkühlt, ansonsten aber unverletzt ist am Montag ein 25 Jahre alter Gleitschirmpilot bei Bregenz aus dem Bodensee geborgen werden. Er hatte nach Polizeiangaben wegen Nebels das Ufer verfehlt und war schließlich 300 Meter davon entfernt gelandet.
Paragleiter stürzt in Bodensee

Der Bregenz war gegen 12.30 Uhr zusammen mit seiner Schwester am Pfänder gestartet. Während des Fluges habe sich aufgrund des zunehmenden Nebel die Sicht akut verschlechtert, weshalb sich beide zur Landung entschlossen. Während die Frau im Bereich Tannenbach sicher landen konnte, trug es ihren Bruder auf den See hinaus.

Passanten bemerkten den Zwischenfall und verständigten die Einsatzkräfte. Der Mann wurde von der Seepolizei Hard nach zirka 15 Minuten aus dem Wasser gerettet. Der Verunfallte wurde nach ärztlicher Erstversorgung ins LKH Bregenz eingeliefert. Er soll das Krankenhaus noch am Montag wieder verlassen können.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Paragleiter im Bodensee abgestürzt