AA

Paprika statt Warndreieck auf der Autobahn

Trotz fehlendem Warndreieck drückte die Polizei ein Auge zu.
Trotz fehlendem Warndreieck drückte die Polizei ein Auge zu. ©APA/dpa (Symbolbild)
Not macht erfinderisch: Weil er kein Warndreieck dabei hatte, stellte ein deutscher Autofahrer eine Schüssel rote Paprika auf die Autobahn.

Von dem Fall berichtete die Polizei Sachsen-Anhalt am Dienstag. Der Mann war in der vergangenen Woche mit seinem Auto auf der deutschen A2 liegengeblieben. Laut Gesetzt hätte er unverzüglich ein Warndreieck aufstellen müssen, selbiges hatte er jedoch nicht dabei. Stattdessen ließ der Lenker sich eine ungewöhnliche Lösung einfallen: Um andere Autofahrer vor der Gefahrenstelle zu warnen, stellte er einfach eine Schüssel mit knallroten Paprika auf die Straße.

Die Polizei bewies derweil Humor: Normalerweise muss in Deutschland bei fehlendem Warndreieck eine Strafe von 15 Euro gezahlt werden. Wegen dem Einfallsreichtums des Mannes ließen die Beamten ihn aber ungestraft davonkommen.

»Polizei ST PD Nord on Twitter Beide Augen zugedrückt – kein Bußgeld für Kreativität! Warndreieck wäre die bessere Wahl! #Sicherheit #Polizeipic.twitter.com/xR5UAhamPX«

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Paprika statt Warndreieck auf der Autobahn