AA

Panikattacke in den Bergen: Frau in Vorarlberg aus Bergnot gerettet

Der Hubschrauber "Libelle" rettete die Frau.
Der Hubschrauber "Libelle" rettete die Frau. ©APA
Eine deutsche Frau ist am Montagnachmittag auf einer Wanderung auf das Breithorn im Gemeindegebiet von Sonntag (Bezirk Bludenz) gemeinsam mit ihrer siebenköpfigen Wandergruppe aus Bergnot gerettet worden. Die Frau bekam auf einem Steig eine Panikattacke, die in einem Kreislauf-Kollaps mündete.

Die achtköpfige Gruppe aus Pinneberg in Schleswig-Holstein hatte Polizeiangaben zufolge nicht gemerkt, dass es sich bei dem Weg auf das Breithorn laut Markierung um einen Steig handelte. Als dieser immer steiler und gefährlicher wurde, geriet die Frau in Panik. Danach sei ein Abstieg nicht mehr möglich gewesen, informierte die Polizei, weshalb einer der Wanderer einen Notruf absetzte. Die Gruppe wurde gegen 14.30 Uhr vom Hubschrauber des Innenministeriums “Libelle” geborgen und zur Oberpartnom-Alpe geflogen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Panikattacke in den Bergen: Frau in Vorarlberg aus Bergnot gerettet