AA

Panda-Zwillinge feiern Geburtstag im Tiergarten Schönbrunn

Party-Stimmung bei den Pandas in Schönbrunn, der erste Geburtstag wurde kräftig gefeiert
Party-Stimmung bei den Pandas in Schönbrunn, der erste Geburtstag wurde kräftig gefeiert ©APA
Mit Rosafarbene und blaue Geschenkpäckchen voll mit Süßkartoffeln und Karotten wurden die Schönbrunner Panda-Zwillinge am Montag im Tiergarten Schönbrunn zu ihrem ersten Geburtstag beschenkt.
Panda-Zwillinge feiern ersten Geburtstag in Wien

“Mama Yang Yang hat gleich vorgezeigt, wie das Auspacken funktioniert und hat von den Karotten und Süßkartoffeln genascht. Da wurde natürlich auch Panda-Bub Fu Ban neugierig und hat seine Päckchen inspiziert”, erzählte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Völlig unbeeindruckt von der ganzen Aufregung zeigte sich das Mädchen Fu Feng. Die Kleine blieb der Geburtstagsfeier fern und verschlief den großen Tag auf einer Plattform auf der anderen Seite der Anlage.

Geburtstagsparty der Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn

Die Panda-Zwillinge kamen am 7. August 2016 zur Welt. Von 100 Gramm zarten Babys bei der Geburt haben sich die Kleinen zu 18 bzw. 22 Kilogramm schweren Jungtieren entwickelt. Die Geschichte ihrer Aufzucht ist weltweit einmalig: Yang Yang ist das erste Panda-Weibchen in Menschenobhut, das Zwillinge ganz ohne menschliche Hilfe großzieht.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Panda-Zwillinge feiern Geburtstag im Tiergarten Schönbrunn