AA

Ostschweiz schlägt Vorarlberg

Wirtschaftsstandort Vorarlberg: Scharfe Konkurrenz über dem Rhein.
Wirtschaftsstandort Vorarlberg: Scharfe Konkurrenz über dem Rhein. ©VOL.AT/ Steurer (Themenbild)
Schwarzach - „Attractiveness“ heißt das Zauberwort erfolgreicher Standorte.
“Überdurchschnittlich erfolgreich”
Standort Vorarlberg in EU-Top-Liga

Der Wirtschaftsstandort Vorarlberg ist in vielen Bereichen ganz vorne, beim Thema Attraktivität gibt es Nachholbedarf. Gemessen wurden für die Standort-Studie die Steuerbelastung, die Erreichbarkeit, die Innovationskraft und die Regulierung der Märkte. Auch die Lebensqualität zählt, die kann aber nicht gemessen werden.

Besonders oft hat die Ostschweiz in diesem Attraktivitätsvergleich der zwölf Top-Wirtschaftsstandorte die Nase vorn. Die Nachbarschaft ist Ansporn für die Vorarlberger Unternehmen, aber auch sehr scharfe Konkurrenz, z. B. bei der Suche nach Mitarbeitern. Plus: Wie Unternehmer den Standort Vorarlberg beurteilen.

Alle Details inklusive Grafik in der VN-Serie „Wirtschaftsstandort Vorarlberg“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ostschweiz schlägt Vorarlberg