AA

Oscars: Unterhosen-Striptease und Gaga-Handschuhe sorgten für Gespött

Neil Patrick Harris und Lady Gaga ernteten nach den Oscars Spott im Internet.
Neil Patrick Harris und Lady Gaga ernteten nach den Oscars Spott im Internet. ©AP/EPA
Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung ließ Moderator Neil Patrick Harris die Hüllen fallen - und präsentierte sich den Zuschauern in "Birdman"-Manier in einer weißen Unterhose. Mit dem Striptease löste er einen teils vernichtenden Twittersturm aus. Auch Lady Gaga blieb aufgrund eines modischen Accessoires nicht von Gespött verschont.
Die schönsten Momente
Alle Infos zu den Oscars
Diesmal weniger Zuschauer

Der Moderator der 87. Oscar-Verleihung Neil Patrick Harris war mutig und stand halbnackt, nur mit Socken und einer weißen Unterhose bekleidet, vor dem Publikum im Dolby Theatre. Schauspielern sei ein “edler Beruf”, gab er mit gespieltem Ernst von sich.

Der Schauspieler und Bühnenstar löste mit seinem Striptease einen Twittersturm aus, mit lobenden Worten bis zu vernichtender Kritik. Die US-amerikanische Komikerin Ellen DeGeneres, die im vergangenen Jahr die Show moderiert hatte, fand an der Darbietung des 41-Jährigen offenbar Gefallen. Sie gratulierte ihrem Nachfolger auf Twitter: “Was für eine Nacht. Glückwünsche zu einer tollen Arbeit. Gar nicht zu reden von dieser knappen Wäsche.”

Spott für Harris und Gaga bei Oscars

Auch die roten Handschuhe, mit der die Popdiva Lady Gaga über den roten Teppich flanierte, haben im Internet für Gespött gesorgt. Zu einer ausladenden silbrig-weißen Robe des französischen Modeschöpfers Azzedine Alaïa trug die 28-jährige US-Sängerin knallrote Handschuhe mit einem langen und extrabreiten Schaft.

“Wir würden ihren Service auch gerne an unserer Spüle nutzen”, schrieb der “Hollywood Reporter” auf seiner Internetseite über einem Foto, das die Handschuhe in Großaufnahme präsentiert. Auch im Kurznachrichtendienst Twitter finden sich zahlreiche gehässige Kommentare und Fotomontagen, die Lady Gaga als Tellerwäscherin zeigen: Mal steht sie vor einem riesigen Berg schmutzigen Geschirrs, mal trägt sie über ihrer weißen Oscar-Robe eine geblümte Küchenschürze. “Ist Lady Gagas nächstes Projekt, das Geschirr abzuspülen?”, fragten sich die Promi-Spezialisten von @Wonderwall.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Oscars: Unterhosen-Striptease und Gaga-Handschuhe sorgten für Gespött