Mehr Nachrichten aus Lech
2. Juli 2010 06:29; Akt.: 2.07.2010 06:29

Ortlieb neuer Präsident des Vorarlberger Verbandes

Patrick Ortlieb (Bild) löst nach 14 Jahren Rolf Amann als VSV-Präsident ab Patrick Ortlieb (Bild) löst nach 14 Jahren Rolf Amann als VSV-Präsident ab - © Stiplovsek
Der 43-jährige Abfahrts-Olympiasieger Patrick Ortlieb ist am Donnerstag in Bezau einstimmig zum neuen Präsidenten des Vorarlberger Skiverbandes (VSV) gewählt worden. (3 Kommentare)

Wie so oft früher auf der Piste war Patrick Ortlieb ohne Konkurrenz. Einstimmig wurde der Abfahrts-Olympiasieger und -Weltmeister bei der Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Skiverbandes als Nachfolger von Rolf Amann zum neuen VSV-Präsident gekürt.

Der 41-jährige Lecher bedankte sich für die große Einmütigkeit. „Ich will nicht große Worte schwingen. Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, einen so gut geführten Verband zu übernehmen. Wenn ich es gleich gut machen kann, bin schon zufrieden. Ich gebe alles für den Vorarlberger Skisport.“ Neu im Vorstand ist auch Dipl. Vw. Josef Erath, der das Nordische Referat von Manfred Schnetzer übernimmt. Weiter im Hauptausschuss verbleiben die Vizepräsidenten Peter Mennel, Stefan Jochum und Kurt Stöckl.

Rolf Amann, neuer Ehrenpräsident, wurde ebenso wie FIS-Kommunikationschef Christian Knauth in den Vorstand kooptiert, die Wahl des Hauptausschusses fand mit zwei Stimmenthaltungen die Genehmigung. Christl Wund-Schwendinger wird künftig zusammen mit Walter Knecht das die Finanzressort leiten. Keine Änderungen gab es in der Besetzung der Referate. Auf gutem Weg befinden sich die nordischen Projekte des Skiverbandes. In Bezau soll die Schanzenanlage im Herbst in Angriff genommen werden, im Endstadium befinden sich die Verhandlungen zum Biathlonzentrum im Montafon.

Neue Projekte in Diskussion

Internationale Veranstaltungen ins Land zu bringen ist eines der Ziele von Ortlieb. Ein Snowboard-Weltcup in Lech ist ebenso in Diskussion wie neue alpine Bewerbe im Montafon, wo bei einer Begehung in der letzten Woche auch Marc Girardelli, der erstmals für den Internationalen Skiverband eine Pistenhomologierung begleitete, sich einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffte.


Heimo Kofler

Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf VOL.at
ÖSV-Slalom-Damen weiter ungeschlagen – Schild siegte in Soldeu
Österreichs Slalom-Damen sind in dieser Weltcup-Saison nach sieben Bewerben weiter ungeschlagen. mehr »
Damen-Slalom in Soldeu
Wetterbedingungen zwangen FIS zu Programmänderung: Anstatt eines Riesentorlaufs tragen die Damen in Soldeu seit 10:30 [...] mehr »
Streitberger Bester im letzten Sotschi-Training
Drittes Training, dritte österreichische Bestzeit. Österreichs Abfahrts-Herren fühlen sich auf der Olympia-Abfahrt [...] mehr »
Damen-Weltcup-Riesentorlauf in Soldeu abgesagt
Zu starker Wind: Die für Freitag geplante Weltcup-Premiere in Andorra musste abgesagt werden. mehr »
Slalom-Spezialist Patrick Bechter zurückgetreten
Der Dornbirner Patrick Bechter hat am Donnerstag seinen Rücktritt erklärt. "Ich muss mir eingestehen, dass meine [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren