AA

ORF und ZDF übertragen Gottesdienst

Am 14. September übertragen ORF2 und ZDF den Gottesdienst aus der Pfarrkirche „Hl. Drei Könige" in Hittisau
Am 14. September übertragen ORF2 und ZDF den Gottesdienst aus der Pfarrkirche „Hl. Drei Könige" in Hittisau ©Hittisau

 

Der Gottesdienst in der Pfarrkirche Hittisau wird am Sonntag, den 14. September 2014, von 9:30 Uhr bis 10:15 Uhr live im Fernsehen übertragen. Die Sendung wird sowohl von ORF 2 als auch vom ZDF ausgestrahlt.

 

Mit der Gemeinde feiert Dekan Hubert Ratz. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst mit Volksgesang, Chorgesang, Orgel und Blasmusik. Es musizieren die Chorgemeinschaft Hittisau unter der Leitung von Melchior Schwärzler und der Musikverein Hittisau-Bolgenach unter der Leitung von Peter Gmeiner. An der historischen Schönachorgel: Doris Dorner und Melchior Schwärzler.

 

Thema ist das Fest „Kreuzerhöhung“. Aus diesem Anlass wird am Sonntag in der Pfarrkirche Hittisau der Wettersegen mit einem besonderen Kreuz zum letzten Mal im Sommer gespendet.

 

Die TV-Übertragung beginnt mit einem kurzen Filmbeitrag über Hittisau. Weil am 14. September in der Gemeinde auch der Bregenzerwälder Trachtentag stattfindet, hofft die Pfarrei auf viele Messbesucher in Tracht. Alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher werden gebeten, sich am Sonntag bereits um 9:10 Uhr in der Kirche einzufinden, weil noch geprobt werden soll. Die Fernsehübertragung erfordert nämlich doch Umstellungen im gewohnten liturgischen Ablauf.

Deshalb gibt es zusätzlich am Samstag, den 13. September, um 19:25 Uhr eine „Generalprobe“ in der Kirche zu den Hl. Drei Königen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • ORF und ZDF übertragen Gottesdienst