AA

Orang-Utan-Weibchen erobert das Herz von Tausenden im Sturm

Ein Namen besitzt das Orang-Utan-Weibchen noch nicht.
Ein Namen besitzt das Orang-Utan-Weibchen noch nicht. ©Screenshot
Am 12. Jänner erblickte ein Orang-Utan-Baby im Berliner Zooo das Licht der Welt. Da das Weibchen aber von ihrer Mutter verstoßen wurde, übernehmen nun drei Tierpfleger die Elternrolle.

Bei der Geburt wog das Orang-Utan-Baby nur 1.800 Gramm. Für Mutter Djasinga (11 Jahre alt) ist es das erste Junge. Doch sie akzeptierte es nicht. Obwohl versucht wurde, beide zusammenzubringen.

Deshalb wird das Weibchen rund um die Uhr von Pflegern betreut und gefüttert.

Ein Namen besitzt das Baby noch keinen. Jeder kann aber beim Berliner Zoo Vorschläge einbringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Orang-Utan-Weibchen erobert das Herz von Tausenden im Sturm