AA

Opernball-Startenor wurde mit Platin- und Goldschallplatten ausgezeichnet

Der Tenor Jonas Kaufmann während der Generalprobe zum Opernball 2017
Der Tenor Jonas Kaufmann während der Generalprobe zum Opernball 2017 ©APA/GEORG HOCHMUTH
Hohe Ehrung für Opernball-Startenor: Gleich für drei seiner Alben wurde Jonas Kaufmann am Mittwoch im Anschluss an seinen Auftritt bei der Generalprobe des Opernballs ausgezeichnet.
Gelungene Generalprobe
Bilder von der Generalprobe

Wie es in einer Aussendung von Sony Music Austria heißt, erhielt der Sänger Platin für sein Album “Du bist die Welt für mich” sowie jeweils Gold für “Nessun Dorma – The Puccini Album” und “Dolce Vita”.

“Eine solche Resonanz freut mich natürlich riesig, nicht nur als Zeichen von Wertschätzung meiner Arbeit, sondern auch als Zeichen dafür, dass klassische Musik in Österreich nach wie vor einen ganz besonderen Stellenwert hat”, so Kaufmann laut Aussendung.

>>Alles zum Ball der Bälle

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Opernball-Startenor wurde mit Platin- und Goldschallplatten ausgezeichnet