AA

„Open Stage“ und Konzert im Beisl des ProKonTra

Die „Open Stage“ im Beisl des ProKonTra steht arrivierten Musikern und Newcomern offen.
Die „Open Stage“ im Beisl des ProKonTra steht arrivierten Musikern und Newcomern offen. ©TF
Hohenems. Morgen, Freitag den 1. Juli, findet im ProKonTra-Beisl ab 20 Uhr die bereits 28 „Open Stage“ statt. Am Samstag, 2. Juli, folgt ab 19 Uhr Friedenskonzert plus Film mit dem Titel „The Peace Experience“.

Die vom Beislorchester veranstaltete „ Offene Bühne“ für Musiker(innen) und Sänger(innen) hat sich inzwischen als wichtiger Bestandteil der Vorarlberger und Ostschweizer Musikszene etabliert. Neben arrivierten Musikern ist dieser Event auch für Newcomer gedacht, als Experimentierfeld für junge Kulturschaffende mit wenig Bühnenerfahrung. Eine abschließende Jamsession darf natürlich nicht fehlen. Anmeldungen können bis spätestens 20 Uhr bekannt gegeben werden.

Am Samstag wird der international preisgekrönte Dokumentarfilm „The Peace Experience“ gezeigt, der eine offenherzige Gruppe auf ihrer Reise durch Europa und die USA zeigt, auf der sie die unterschiedlichsten Menschen treffen. Mit kreativen Techniken und Meditation befreien sie sich von negativen Schwingungen an Orten, die Schauplätze für menschliches Leid und Kriege waren und stiften Frieden in sich und ihrer Umgebung. Der Film dauert etwa 60 Minuten, ist in englischer Sprache und wird mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Bray Ghighlia spielt vor und nach dem Film mit seiner Vorarlberger Band (Ulrich Rein & Co.) ein Friedenskonzert. Ghighlia ist Musikproduzent, Filmkomponist, Musiker, Liedermacher und tritt international mit Flöte, Gitarre und Saxophon auf. Er spielte bereits mit Persönlichkeiten wie Tom Hanks, Robin Williams, Billy Crystal, Martin Sheen, der Dave Mason Band, und mit „The Roberts/Meisner Band“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Open Stage“ und Konzert im Beisl des ProKonTra