AA

Neues In-Getränk: "Omi's Apfelstrudel" löst Lillet ab

Das Foto zeigt "Omi's Apfelstrudel" in Chicago. Auch in den USA ist das Getränk erfolgreich.
Das Foto zeigt "Omi's Apfelstrudel" in Chicago. Auch in den USA ist das Getränk erfolgreich. ©Kendlbacher
Überholt sind die glorreichen Zeiten von „Aperol Spritz“ und „Hugo“. Wer seinen Durst diesen Sommer mit Stil stillen möchte, trinkt „Omi’s Apfelstrudel“. Das Beste daran: Anders als bei den Vorgängern darf man sich nach Genuss des Trendgetränks sogar noch hinter’s Steuer setzen.

Für die 40.000 Fans auf diversen Social Media Kanälen ist „Omi’s Apfelstrudel“ weit mehr als ein Getränk – das alkoholfreie Erfrischungswunder ist Genuss pur und Sympathieträger zugleich. Täglich posten zahlreiche „Omi“-Liebhaber aus aller Welt ein Foto mit dem Trendgetränk  auf Facebook, Twitter & Co. Ob der Erfolg an der pausbäckigen älteren Dame liegt, die da so freundlich von der Verpackung lächelt oder doch am Geschmack, muss jeder für sich herausfinden.

Bewusster Genuss

Vielleicht überzeugt auch einfach die Tatsache, dass sich die „Omi“ ohne jegliche Gewissensbisse genießen lässt, denn der flüssige Newcomer besteht zu 100 Prozent aus handverlesenen Äpfeln aus der Kärntner Region, verzichtet zur Gänze auf künstliche Zusatzstoffe und ist noch dazu vegan unterwegs. Vor der Verarbeitung werden die Früchte einer dreifachen Qualitätskontrolle unterzogen. Im Anschluss wird der naturtrübe Apfelsaft nur noch mit natürlichem Zimtaroma verfeinert.

 „Omi’s Apfelstrudel“: Bereit für die weite Welt

Ihren Ursprung findet „Omi’s Apfelstrudel“ im steirischen Leoben. Für Initiatoren Fred Kendlbacher, Ries Bouwman, Mike Reiter und Philipp Maier war die „Omi“ zu Beginn als eine Art Spaßprojekt gedacht. „Durch die rasante Nachfrage erkannten wir aber schnell das Potential und rüsteten für ein international realistisches Großprojekt auf“, so Vertriebschef Fred Kendlbacher.

Die Idee stieß schnell auf Anklang: Innerhalb von 32 Stunden generierte das Trend-Getränk 249.900 Euro durch Crowdfunding. Heute wird die charmante Dame aus Österreich in den USA, in Deutschland, Schweiz, Benelux, UK, Frankreich und Ost-Europa vertrieben und war bereits in den amerikanischen FOX News sowie im Wall Street Journal zu sehen.

Schmeckt heiß und kalt

Seit Mai ist „Omi’s Apfelstrudel“ nicht mehr nur im 0,25-Liter-Glas sondern auch als 0,33 Liter PET-Flasche erhältlich und somit ein perfekter Begleiter für zwischendurch. Getrunken wird „Omi’s Apfelstrudel“ je nach Belieben: Ob pur, eiskalt mit Soda, als Heißgetränk oder als Omi-Secco – das Trendgetränk ist vielseitig genießbar und lässt mit Sicherheit noch viel von sich hören.

 

(SALZBURG24)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Neues In-Getränk: "Omi's Apfelstrudel" löst Lillet ab