AA

Olympia für Baldauf und Obernosterer zum Greifen nahe

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Vom 24. bis 27. Februar finden zum bereits 11. Mal die Austrian Open in der Wiener Stadthalle statt. Mit Elisabeth Baldauf aus Egg und dem Wolfurter David Obernosterer sind auch zwei Vorarlberger am Start, immerhin endet Anfang Mai die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro.

Punktejagd für die Olympia-Quali bei den Austrian Open
Nur noch bis Anfang Mai läuft in der Sportart Badminton die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro. Bei den Austrian Open geht es daher um wichtige Punkte für die Olympia-Quali – dies verspricht ein qualitativ hochwertiges TeilnehmerInnenfeld. „Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio wirft ihre Schatten voraus. Neben zahlreichen europäischen SpitzenspielerInnen, ist vor allem wieder aus Asien starke Konkurrenz zu erwarten.

Im Herren-Einzel trifft Österreichs Olympia-Kandidat, David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt/BWF 61) zum Auftakt auf Marius Myhre. Der an Position 7 gereihte Österreicher liegt im Head-to-Head mit dem Norweger 0:1 zurück.

Im sehr stark besetzten Damen-Einzel-Bewerb – die 8 Gesetzten des Turniers gehören alle zu den Top 50 in der Welt – bekommt es Österreichs Olympia-Kandidatin Elisabeth Baldauf (BC Union Egg/BWF 68) in der ersten Runde mit Neslihan Yigit zu tun. Gegen die 21-jährige Türkin musste sich Baldauf im bisher einzigen Aufeinandertreffen im letzten Jahr beim Sudirman Cup in drei Sätzen geschlagen geben.

Im Mixed-Doppel geht es für Roman Zirnwald und Elisabeth Baldauf gegen die Nummer 8 des Turniers, Ming-Tse Yang und Chia Hsin Lee (TPE).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Olympia für Baldauf und Obernosterer zum Greifen nahe