AA

Oliver Natter neuer ÖAAB-Ortsobmann in Wolfurt

Bild v.l.n.r.: Ing. Karl Lang, Landesobmann BR Edgar Mayer, Mag. Oliver Natter
Bild v.l.n.r.: Ing. Karl Lang, Landesobmann BR Edgar Mayer, Mag. Oliver Natter ©ÖAAB Vlbg
  Bei der Jahreshauptversammlung des ÖAAB Wolfurt wurde Mag. Oliver Natter einstimmig zum neuem Ortsobmann gewählt. Karl Lang, seit Dezember 2003 ÖAAB-Obmann, geht in die zweite Reihe und wurde einstimmig zum Stellvertreter bestellt. Weiters im Vorstand der Ortsgruppe sind Dr.

Thomas Geiger (Kassier) und die Beiräte KR Thomas Brauchle, Hubert Lamprecht, Michael Dreher und Rainer Heinzle.

 

 

 

In seiner Antrittsrede betonte Natter, dass seine zentralen Themen Jugend und Familie sind „Wir müssen die Themen wieder ansprechen und diskutieren, die die Menschen berühren und interessieren, und somit den ÖAAB stärken“, sagte Natter. Weiters möchte der die überregionale Zusammenarbeit forcieren und das bündeübergreifende Miteinander fortführen. ÖAAB-Landesobmann BR Edgar Mayer gratulierte dem neuem Ortsobmann und dankte dem scheidenden Obmann für seine langjährige aktive Tätigkeit.

 

 

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung referierte Landesobmann Mayer zur geplanten Steuerreform. Er stellte die verschiedenen konkreten Vorschläge der AK/ÖGB, der ÖAAB Bundesleitung und der Industrieellenvereinigung gegenüber. Dabei arbeitete er die Vor- und Nachteile heraus. „Am Ende werden wir aber daran gemessen, ob wir die notwendige Entlastung der Arbeitnehmer schaffen oder nicht.“, so ÖAAB-Landesobmann BR Edgar Mayer.

 

 

 

Der neue Ortsobmann freute sich über das große Interesse der Mitglieder und unter anderen konnte er ÖAAB Landesobmann BR Edgar Mayer, Bgm. Christian Natter, die Gemeinderäte Ivonne Böhler, Hans Fetz und Robert Hasler, Wirtschaftsbundobmann Walter Eberle, Seniorenbundobmann aBgm. Erwin Mohr und ÖAAB-Bezirksobmann Christophorus Schmid begrüßen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Oliver Natter neuer ÖAAB-Ortsobmann in Wolfurt