AA

Oldie-Traktoren beim Sommer am Kirchplatz

Zahlreiche Gäste beim „Sommer am Kirchplatz" mit dem Rheindelta Träkerclub.
Zahlreiche Gäste beim „Sommer am Kirchplatz" mit dem Rheindelta Träkerclub. ©AJK
Der Höchster „Sommer am Kirchplatz“ sah am Samstag, den 18. Juli, die Auffahrt der Traktoren-Oldies. Das neue Sommerangebot kommt nicht nur gut an, es verzeichnet auch allerhand Wetterglück.
Fest mit Traktoren-Oldtimern

Der 2012 gegründete „Rheindelta Träkerclub“ mit Obmann Michal Kolb zählt bereits 140 Mitglieder, etwa 40 davon verfügen über Traktoren-Oldtimer. Und weil etliche eine größere Zahl an solchen Dieselrösser ihr Eigen nennen, gibt es ab und zu stolze Ausfahrten. Als Vize-Obfrau wirkt Birgit Rusch, Kassier ist Fredy Weinzierl und als Schriftführerin Sabine Weinzierl.

Der Club hat inzwischen sein Clublokal an der Landstraße in Höchst bezogen, jeden Donnerstag ist Clubabend, ausgenommen sind Feiertage. Und weil alle die gleichen Interessen haben, wurde gleich die Möglichkeit ergriffen, beim „Sommer am Kirchplatz“ mitzuwirken. Die angekündigten Gewitter bliebern aus, der warme Sommerabend lud zum Festen ein. Da gab es auch den selbst gebauten Schankwagen des Clubs zu bewundern, der per Traktor zu jedem Fest gezogen werden kann.

Zu den Klängen von „Miggi and Friends” war der Kirchplatz bestens besucht. Die Mitglieder des Träkerclubs Rheindelta sorgten dabei für Speis und Trank.

22. August und 5. September

„Sommer am Kirchplatz“ macht jetzt etwas Pause. Der nächste Termin in Höchst ist der 22. August. Da lädt der Schiverein zur Après Beach Party. Am 5. September schließlich organisieren die Globe Soccer zum Abschluss der heurigen Reihe ein Torwandschießen mit Live-Musik. Gefeiert wird jeweils bei guter Witterung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Oldie-Traktoren beim Sommer am Kirchplatz