AA

OJAH-Grillfest mit Fußballturnier

Die OJAH-Kickers geannen das Fußballturnier auf dem Tschutterplatz „am Dämmle“.
Die OJAH-Kickers geannen das Fußballturnier auf dem Tschutterplatz „am Dämmle“. ©TF
Hohenems. Am Freitag vergangener Woche führte das Team der Offenen Jugendarbeit Hohenems, unterstützt von zahlreichen Jugendlichen, das zweite „Fest der Generationen und Nationen“ durch.
Beim Grillest der Generationen war viel los

Ziel der Veranstaltung war, wie schon bei ähnlichen Aktionen der OJAH, das Miteinander zwischen den Generationen aber auch der Mitglieder verschiedener Nationen in Hohenems zu fördern und zu verstärken. Dem diente auch ein Fußballturnier auf dem Tschutterplatz „am Dämmle“, an dem sich insgesamt sechs Mennschaften beteiligten. Dabei setzte sich in der Gruppe A das Team Collini vor den OJAH Juniors und den Ems City Kickers durch. Die Vorrunde der Grippe B geannen die OJAH Kickers vor T&A Türkiyemspor und der Mannschaft von ATIB Hohenems.

Die Schlusstabelle sah schließlich die OJAH Kickers als Turniersieger in Front, die von OJAH-Geschäftsführerin Samantha Bildstein den Wanderpokal entgegennehmen durften. Auf Platz zwei landete das Team T&A Türkiyemspor, Platz drei belegten die OJAH Juniors, die auch als die lustigste Mannschaft prämiert wurde. Während auf dem Tschutterplatz um jeden Ball gekämpft wurde, vergnügten sich die kleinen Festbesucher in der Hüpfburg. Für die Zubereitung der köstlichen Geflügelspieße, der scharfen Rindswürste Sucuk, der gegrillten Maiskolben etc. zeichnete OJAH-Mitarbeiter Alper Terzioglu mit seinem Team verantwortlich. Die vorzügliche Bewirtung genossen u.a. auch Bürgermeister Richard Amann, die Stadträte Dieter Egger, Angelika Benzer, Arno Gächter und Günter Mathis sowie OJAH-Obmann Dr. Joachim Wohlgenannt und sein Vize Guntram Obwegeser.

Am kommenden Samstag nehmen zwei Teams der OJAH beim „Kinky Cup“, bei dem die Spieler in aufblasbare Bälle schlüpfen und sich eine Mischung aus Fußball und Rugby liefern, in Lustenau teil. Das Jugendhaus „s`Kästle“ nimmt seinen Betrieb ab dem Dienstag in der ersten Schulwoche wieder auf. In der letzten Ferienwoche hat der Jugendtreff „Fair Future“ geöffnet, in dieser Zeit ist auch die mobile Jugendarbeit in Hohenems unterwegs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • OJAH-Grillfest mit Fußballturnier