AA

OJAH feiert 10 Jahre Jugendhaus „s´Kästle“

Das Team der Offenen Jugendarbeit lädt zur 10 Jahre-Feier am kommenden Samstag im JUZ s`Kästle.
Das Team der Offenen Jugendarbeit lädt zur 10 Jahre-Feier am kommenden Samstag im JUZ s`Kästle. ©TF
Abwechslungsreiches Programm der Offenen Jugendarbeit Hohenems im März 

Hohenems. Nach der Teilnahme am Familienspielefest am vergangenen Sonntag, wo Mitglieder der Offenen Jugendarbeit (OJAH) beim Kinderschminken alle Hände voll zu tun hatten, widmet sich das OJAH-Team diese Woche den Vorbereitungen der 10 Jahres-Feier am kommenden Samstag.

 

Einlass ins s`Kästle ist um 18 Uhr, das Programm zum 10 Jahr-Jubiläum beginnt um 19 Uhr mit einem Rückblick auf das vergangene OJAH-Jahrzehnt und einem Theaterstück. Es folgt ein Auftritt der hauseigenen Tanztruppe und von OJAH-Rappern. Auch das Partnerjugendhaus aus Ostfildern ist mit der Tanzgruppe von 2008 vertreten. OJAH-GF Samantha Bildstein verspricht noch etliche Überraschungen, ehe dann ab 22 Uhr die After-Show mit DJ PMC über die Bühne geht.

 

Am Sonntag, den 18. März folgt ab 16 Uhr im JUZ s`Kästle die Projektgruppenbesprechung Mensch 4.0 und am Samstag, den 24. März, beteiligt sich die OJAH wieder an der Hohenemser Flurreinigung. Am Samstag darauf, am 24. März, veranstalten Schüler der Sportmittelschule Markt im s`Kästle die erste Schülerdisko für Elf- bis 16-Jährige. Einlass ist um 18 Uhr, der Eintritt beträgt ein Euro.

„Pimp My Egg“ heißt es dann am Freitag, den 30. März, wenn von 15 bis 20 Uhr traditionell wie jedes Jahr Eier gefärbt und kreativ gestaltet, also „gepimpt“, werden. Wohin es beim Tagesausflug (Selbstbehalt 25 Euro) am Samstag, 31. März, geht, entscheiden die Jugendlichen selbst. Ideen sollen bis zum 18. März via WhatsApp, Instagram oder Facebook bekannt gegeben werden. Und schließlich steht am Sonntag, dem 1. April, ab 15 Uhr die Osternestsuche im Jugendhaus s`Kästle auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • OJAH feiert 10 Jahre Jugendhaus „s´Kästle“