AA

Ohrenschmaus für guten Zweck

Das junges Klassikensemble Esperanza spielt am 19. Oktober in einem Sonderkonzert zugunsten „Ma hilft“ in Schwarzenberg.

Der Stolz springt Drazen Domjanic (53), Leiter der internationalen Musikakademie Liechtenstein, aus den Augen, wenn er von den jungen Musikern des 2015 gegründeten Ensembles Esperanza spricht. „Sie sind alle so gut und haben sich bereits international einen Namen gemacht.“ Domjanic darf zu Recht stolz sein. Die Formation, bestehend aus 20 Künstlerinnen und Künstlern aus elf Nationen, gewann heuer im April den International Classical Music Award und bezaubert ihr Publikum, wo immer sie auftritt.

„Das Helfen ist für uns ein Teil unseres Selbstverständnisses. Auch uns wird ja geholfen.“

Am 19. Oktober wird dieser außergewöhnliche Ohrenschmaus in Vorarlberg angeboten. Konkret im Angelika-Kauffmann-Saal zu Schwarzenberg. Und das für einen guten Zweck. Der Reinerlös des Konzerts mit dem Ensembles Esperanza fließt zur Gänze an die VN-Sozialaktion „Ma hilft“. Drazen Domjanic, der sich mit der Organisation von großartigen Konzerten mit jungen Musikern bereits zwei Mal für die VN-Sozialaktion engagiert hat, ist der Mentor des Ensembles, dessen Auftritt in Schwarzenberg im Rahmen des Musikveranstalters alpenarte über die Bühne geht.

Programm: Bei seinem Auftritt in Schwarzenberg wird sich das Ensemble Esperanza dem Musikstil des Südens verschreiben und dabei unter anderem Melodien von Nino Rota, dem Komponisten der Filmmusik von „Der Pate“, zum Besten geben. Im Repertoire werden sich aber auch das Cello-Konzert von Robert Schumann sowie jazzige Nummern befinden.

„Ma Hilft“-Konzert: Ensemble Esperanza

  • Wann: Donnerstag, 19. Oktober, Beginn 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr
  • Wo:  Schwarzenberg, Angelika-Kauffmann-Saal
  • Ticketpreise 25 Euro bei Bestellung bis zum 1. Oktober; 29 Euro ab dem 2. Oktober

Karten erhältlich ab sofort bei www.laendleticket.com und deren Vorverkaufsstellen in den Sparkassen und Raiffeisenbanken

Tickets hier direkt online kaufen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Ohrenschmaus für guten Zweck