AA

OF Sonntag feierte bei „Kaiserwetter"

So sehen glückliche Bezirkssiegerr aus: die Mannschaft der OF Blons
So sehen glückliche Bezirkssiegerr aus: die Mannschaft der OF Blons ©Hronek
Festumzug Sonntag

Bei den Bezirks-Nassleistungsbewerben siegte die OF Blons I vor der OF Thüringerberg I.

(amp) Das Stimmungsbarometer lag beim Bezirksfeuerwehrfest in Sonntag auf einem „Dreitagehoch”. Kaiserwetter, perfekte Organisation der Bezirks-Nassleistungsbewerbe durch die Ortsfeuerwehr Sonntag mit Kommandant Matthias Müller und ein Unterhaltungsprogramm, das tausende Besucher ins Festzelt am Sportplatz lockte, waren Garanten für den Festerfolg. Höhepunkt war der sonntägige Festumzug mit den 60 Wehren aus dem Bezirk, Blaskapellen und Trachtengruppierungen.

Blons ist Bezirkssieger

Bei den Nassleistungsbewerben zeigte sich Blons einmal mehr in der Klasse A ohne Alterspunkte als „Meister”. In Abwesenheit der Ludescher Olympioniken, die in Mühlhouse knapp an einer Medaille „vorbeischrammten”, siegte Blons im Finale vor Thüringerberg und Silbertal. In der Klasse B (mit Alterspunkten) war Fontanella I vor Thüringerberg und St. Gerold erfolgreich.

Günter Grossteiner als Chef der Bewerbsleiter standen die Hauptbewerter Josef Kieber, Artur Müller, die Bewerbsleiter Christof Wolf, Guntram Vonbun, Markus und Peter Bargehr zur Seite. Pumpenkontrolleure waren Michael Netzer und Markus Battlogg,

Buntes Unterhaltungsprogramm

Bereits zum Festauftakt am Freitag füllte sich das 1000-Mann-Zelt als „Die fidelen Mölltaler” mit ihren bekannten Hits vor allem auch das ältere Publikum von den Sitzen rissen. Gespannt war man auf die „Ilztal Granaten”, die dann mit ihrem Programm am Samstagabend auch tatsächlich voll „einschlugen” und das Zelt zum „Kochen” brachten.. Während des Wettkampfgeschehens zeigten sich die „Alpenboys” im Festzelt als variables Unterhaltungsduo.

Die „Walsermusikanten” spielten nach dem sonntägigen Festgottesdienst zum Frühschoppen auf und am Nachmittag war wieder Remmidemmi mit den „Ilztal Granaten”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • OF Sonntag feierte bei „Kaiserwetter"