AA

ÖVP Hard lud zum Familienfest

Bürgermeister und Landeshauptmann nicht mit Gartenzwergen, sondern mit echten Männern.
Bürgermeister und Landeshauptmann nicht mit Gartenzwergen, sondern mit echten Männern. ©A. J. Kopf
  Wenn in Hard Landtagswahlkampf ist, dann geht man das gemütlich an. Die Harder Volkspartei lud am Sonntag, 24. August, zum Familienfest auf dem Kirchplatz ein.
Wahlkampf mit Räucherfisch und Floßbasteln

Gegrilltes und Kuchen, geräucherte Fische, Kaffee, Limo, Bier und Achtele, zaubernde und akrobatische Clowns für die Kleinen – das Programm war bunt. Und weil es die Sonne durch die Wolken schaffte, blieben auch etliche Passanten gerne sitzen. Der Harder Abgeordnete Matthias Kucera verteilte fleißig Broschüren, Mannerschnitten und Feuerzeuge, Landesrat Erich Schwärzler schaute kurz vorbei und auch  Landeshauptmann Markus Wallner wollte wissen, wie am See wahlgekämpft und gefestet wird.

Schließlich rollte noch ein Traktor samt Anhänger vor, bestückt mir Marlies, die ihren 50-er feierte, begleitet von etlichen Geburtstagsgästen. Schwester Ilse (beide von Rainers) hatte ihr sogar eine Libelle als Haarschmuck gehäkelt.

Und während die Ländle-SPÖ verschütt gegangene Zwerge suchte, posierte der Landeshauptmann samt dem Harder Bürgermeister Harald Köhlmeier lieber mit echten Männern samt Bart und Schnauzer.

Derweil bastelten Kinder kleine Flöße, deren Segel das Harder Wappen und das Vorarlberger Wappen zeigten. Da hatte auch die Harder Liste nichts dagegen, weshalb sich GR Dr. Anton Weber und Mitmandatar Hans Majer von der Qualität der Gastronomie überzeugten. Was die beiden am 21. September wählen, verrieten sie nicht. Die meisten der Festgäste waren ihrer jeweiligen Stimmabgabe leichter zuzuordnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • ÖVP Hard lud zum Familienfest