AA

ÖTTV-Herren besiegten Südkorea 3:2

Gardos gewann sein Einzel und Doppel mit Habesohn
Gardos gewann sein Einzel und Doppel mit Habesohn
Das österreichische Tischtennis-Nationalteam (Nr. 5) ist in Guangzhou mit einem 3:2-Sieg über den Olympia-Zweiten Südkorea (3) in das "World Team Classic" gestartet. Bei den Asiaten war aber keiner aus dem Olympia-Trio dabei, das ÖTTV-Team trat dagegen mit Robert Gardos, Stefan Fegerl und Daniel Habesohn in starker Aufstellung an. Damit stehen sie vor dem Viertelfinal-Einzug und dem Gruppengewinn.


Denn am Freitag (5.30 Uhr MEZ) gegen die USA ist ein klarer Sieg programmiert, die US-Truppe hatte im ersten Gruppenspiel gegen die Südkoreaner nur einen Satz geholt. Bei den Österreichern wiederum wurde Chen Weixing geschont. Zwei der Viertelfinali werden ebenfalls am Freitag gespielt, die übrigen beiden am Samstag.

Die ÖTTV-Punkte gegen die Südkoreaner holten Gardos, Fegerl und das Europameister-Doppel Gardos/Habesohn. Fegerl hatte mit einer 1:3-Niederlage gegen Seo Hyun-deok eröffnet, ehe Gardos mit einem 3:2 gegen Lee Sang-su ausglich. Das Doppel blieb gegen Jung Yung-sik/Seo 3:0 erfolgreich. Lee stellte mit einem 3:0 gegen Habesohn den erneuten Gleichstand her, schließlich blieb Fegerl gegen Jung 3:1 erfolgreich.

In den übrigen Gruppen sicherten sich Titelfavorit China (1), Deutschland (2) und Japan (4) mit je zwei Siegen jeweils bereits den Gruppensieg. Bei den Damen schafften das China (1), Singapur (2) und Japan (4), wogegen auch hier in Gruppe C das favorisierte Südkorea (3) das Spitzenspiel gegen Hongkong 2:3 verlor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • ÖTTV-Herren besiegten Südkorea 3:2