AA

ÖSV-Adler starten mit eigenem Song in die neue Saison

ÖSV-Skispringerteam hat einen eigenen Song präsentiert
ÖSV-Skispringerteam hat einen eigenen Song präsentiert ©YouTube
Rechtzeitig zum Saisonauftakt in Finnland hat das ÖSV-Skispringerteam einen eigenen Song präsentiert. Das in Zusammenarbeit mit dem steirischen Musiker Leo Aberer produzierte Lied samt Video, das seit Donnerstag online ist, heißt "Jump down deep".

Der Song wurde laut ÖSV-Aussendung vom Donnerstag ganz nach Vorstellung der Sportler umgesetzt. “Das Singen war eine super Abwechslung und hat echt Spaß gemacht. Leo hat da wirklich tolle Arbeit geleistet, denn wir wissen alle, dass es bei uns nicht für die Wiener Sängerknaben gereicht hätte”, sagte Stefan Kraft.

Peter Prevc als Gejagter

Pokalverteidiger Peter Prevc ist in der am Freitag beginnenden Saison der Gejagte. Der Slowene hat im vergangenen Winter die Weltcup-Bestmarken von Gregor Schlierenzauer (2008/09) auf 15 Saisonsiege, 22 Podestplätze und 2.303 Punkte geschraubt und mit dem Rekordvorsprung von 813 Punkten auf Severin Freund triumphiert. Der Deutsche ist nach einer Hüftoperation noch nicht in Topform, dafür sollten die von Kamil Stoch und Maciej Kot angeführten Polen als Konkurrenten zu den Norwegern und den Österreichern Stefan Kraft und Michael Hayböck aufrücken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • ÖSV-Adler starten mit eigenem Song in die neue Saison