AA

ÖRSV Schüler Lehrgang

vl. Jakob Maier, Justin Egle, Paskal Lins, Lukas Lins, David Keckeis, Sebastian Breuss, christian Hartmann
vl. Jakob Maier, Justin Egle, Paskal Lins, Lukas Lins, David Keckeis, Sebastian Breuss, christian Hartmann ©KSK Klaus H. CH.
Der ÖRSV (Österreichische Ringsportverband) führte vom 4.-6. November, unter der Leitung des Schüler-Nationaltrainers Uwe Pötschke, einen Trainingslehrgang in Söding durch. 

Auch der ÖRSV Sportdirektor Jörg Helmdach ließ es sich nicht nehmen, den Lehrgang zu begleiten.

RSVV Schüler Sportwart Christian Hartmann war mit 13 Vorarlberger Nachwuchsringern, 6 davon stellte der KSK Klaus, in die Steiermark gereist.

In 4 Trainingseinheiten wurden die verschiedenen Techniken gezielt trainiert und abgeprüft. Am Samstag diskutierte der Sportpsychologe Johannes Gosch aus Graz mit den Kindern über Angst, Stress, Aufmerksamkeit und Konzentration im Sport und zeigte ihnen Übungen und Methoden diese zu überwinden.

Für die Teilnehmer des KSK Klaus Paskal Lins, Lukas Lins, Sebastian Breuss, Jakob Maier, David Keckeis und Justin Egle war es ein erlebnisreiches Wochenende an dem sie sich wieder weiterentwickeln konnten. Bereits im Februar steht das nächste Modul in Klaus statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • ÖRSV Schüler Lehrgang