AA

„Ölmühle Sailer“ und „Alma Käslädele“ feierten ihren 1. Geburtstag

Barbara und Christian Sailer feierten mit ihrem Team und zahlreichen Gästen in der „Ölmühle Sailer“ den 1. Geburtstag.
Barbara und Christian Sailer feierten mit ihrem Team und zahlreichen Gästen in der „Ölmühle Sailer“ den 1. Geburtstag. ©Schallert
Lochau. Die Ein-Jahres-Feier der „Ölmühle Sailer“ und des „Alma Käslädele“ in der Lochauer Alberlochstraße war ein großer Erfolg, konnten doch Barbara und Christian Sailer mit ihrem Team an diesem Tag viele interessierte Gäste begrüßen.
„Ölmühle Sailer“ und „Alma Käslädele“ feierten ihren 1. Geburtstag

Vor einem Jahr ist aus der ursprünglichen Produktion für den Eigenbedarf diese kleine Ölmühle in den Räumlichkeiten der ehemaligen „Bäckerei Pfanner“ entstanden, und sie hat sich inzwischen zu einem „Geheimtipp“ für die zahlreichen gesundheitsbewussten Kunden aus dem ganzen Land entwickelt.

Gesundheit und Kulinarium stehen im Mittelpunkt des reichhaltigen Angebotes hochwertiger Öle und Vorarlberger Käse vom „Beschten Eck“. Bereits 15 verschiedene Naturprodukte wie Leinsamen, Kürbiskerne, Kokosnussraspeln, Hasel- und Walnüsse, Mandeln, Mohn, Schwarzkümmel, Sesam oder Sonnenblumenkerne werden vor Ort mit einer wassergekühlten, nickelfreien Edelstahlpresse täglich frisch gepresst. Dies garantiert den Erhalt aller Fettsäuren und Fettbegleitstoffen in ursprünglicher, arteigener und höchster ernährungsphysiologischer Lebensmittelqualität. Aus den kalt gepressten, ausgewählten Rohstoffen entstehen zu 100 Prozent reine Pflanzenöle und Mus in Rohkostqualität mit dem jeweils typischen Geschmack, welche als köstliche Produkte in den Regalen angeboten werden.

Da gab es neben der Verkostung der Pflanzenöle und Käseprodukte verschiedene Leckereien zum Essen und Trinken, angefangen von der Kürbissuppe über Smoothies, hausgemachte Kuchenstücke oder Süßmost. Sichtlich Spaß hatten die Gäste auch an den zwei Schätzungs-Gewinnspielen. Der junge Singer-Songwriter „grisskram“ aus Muntlix sorgte mit seiner Gitarrenmusik für die musikalische Umrahmung, über die freiwilligen Spenden aber freute sich die VN-Aktion „Ma hilft“. 

 

 

Mehr wissen

Ölmühle Sailer – Aus Freude am Öl

Öffnungszeiten des Geschäftes in der Alberlochstraße 3 in Lochau 

Donnerstag 13 bis 19 Uhr, Freitag 8 bis 19 Uhr und Samstag 8 bis 12 Uhr.

Alle Informationen unter Telefon +43(0)664/1237004 oder unter www.oelmuehle-sailer.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Ölmühle Sailer“ und „Alma Käslädele“ feierten ihren 1. Geburtstag