AA

Ökofaire Mode auf dem Laufsteg

Auf dem Laufsteg wurde die neue Frühjahrskollektion von Anukoo und Göttin des Glücks präsentiert.
Auf dem Laufsteg wurde die neue Frühjahrskollektion von Anukoo und Göttin des Glücks präsentiert. ©Laurence Feider
Der Weltladen Dornbirn lud zur sommerlichen Modenschau ein.
Modeschau Weltaden 2016

Dornbirn. Bunt, bunter am buntesten: Dass fair gehandelte Mode nicht nur nachhaltig sondern auch überaus anziehend ist, stellte das Team des Weltladens eindrücklich unter Beweis. Kurzerhand wurde das Geschäft in der Schulgasse zum Laufsteg umfunktioniert und die neuesten Kollektionen der aktuellen Frühjahrs- und Sommermode präsentiert.

Fashion und Fair Trade

Looks, die Lust auf Sonne, Sommer und mehr machen, der Labels Anukoo und Göttin des Glücks kamen auf den Laufsteg. Anukoo ist das Modelabel von EZA Fairer Handel. Basis ist die direkte und langfristige Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen auf Mauritius und in Indien. Gemeinsam haben sie den Anspruch, Mode vom Baumwollfeld bis zum fertigen Kleidungsstück menschenwürdig und umweltverträglich zu produzieren. Auch die Produktion für die Marke „Göttin des Glücks“ ist vom Baumwollfeld bis zum fertigen Kleidungsstück durchgängig transparent. Ihr Weg beginnt bei Chetna Organic Farmers Association (COFA), einer indischen Genossenschaft, die in den drei Bundesstaaten Andra Pradesh, Maharashtra und Odisha tätig ist.

Lust auf Sommer

Die ökofaire Mode bietet Anziehendes für Business und Freizeit, wunderbar kombinierbar mit fair gehandelten Taschen, Tüchern und Schmuck. Zum fetzigen Sound aus aller Welt, präsentierten die Weltladen-Models am Freitag sommerliche Tunikas, Shirts, Röcke, Hosen und Kleider aus fairer Biobaumwolle. Alle Modelle, die an diesem Abend vorgestellt wurden sind inklusive Accessoires im Weltladen Dornbirn erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Dornbirn
  • Ökofaire Mode auf dem Laufsteg