AA

Alaba und Sariano Kandidaten für Weltauswahl

Der ÖFB-Teamspieler wurde nominiert
Der ÖFB-Teamspieler wurde nominiert
Der europäische Fußball-Verband hat am Mittwoch die Kandidaten mit Chancen auf die Wahl in das UEFA Team des Jahres bekanntgegeben. Nominiert wurden auch Bayern-Star David Alaba und Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano.

Bayern-München-Profi Alaba zählte in der abgelaufenen Saison zu den besten Linksverteidigern, in der aktuellen Saison wurde der 22-Jährige aber vom deutschen Rekordmeister bis zu seiner Verletzung am 5. November auch im Mittelfeld eingesetzt.

Auch Soriano nominiert

Auch Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano wurde für die Wahl zum UEFA Team des Jahres von Europas Fußballunion als einer von zwölf Stürmern nominiert. Auf der UEFA-Homepage können Fans nun bis 6. Februar 2015 abstimmen, wer es ins Team des Jahres schaffen soll.

Soriano muss sich mit schier übermächtiger Konkurrenz messen. Zur Auswahl stehen Größen wie Zlatan Ibrahimovic, Diego Costa, Neymar oder allen voran Lionel Messi und Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Alaba und Sariano Kandidaten für Weltauswahl