AA

Obst- und Gartenbauverein beim Altacher Dorfmarkt

Auch der OGV Altach ist wieder am Markt am Dorfplatz vertreten
Auch der OGV Altach ist wieder am Markt am Dorfplatz vertreten ©Verein
Wenn am kommenden Sonntag der Kunsthandwerk- und Gartenmarkt am Dorfplatz über die Bühne geht, ist auch der OGV Altach wieder mit einem Stand vertreten. 

Altach. (mima) Der Obst- und Gartenbauverein Altach wird dabei auch in diesem Jahr wieder mit einem Info- und Bewirtungsstand am traditionellen Markt am Dorfplatz dabei sein.

Wie wird aus Maische Hochprozentiges

„Wir freuen uns ganz besonders, uns und unser Wirken einem breiten, naturverbundenen Publikum präsentieren zu können, denn an unserem Stand erwarten die Besucher einiges“, verspricht Obmann Herbert Wehinger. Die Gartenfreunde informieren an ihrem Stand über das umfangreiche Jahres-Kursprogramm, das übrigens auch Nichtmitgliedern offen steht und sogar kostenlos ist und erzählen mehr über die Geheimnisse des Schnapsbrennen. Werner Pirschner erklärt während des Schaubrennens am Markt wie aus einer Obstmaische Hochprozentiges aus der kupfernen Brennblase entsteht. Aber auch zu einer kleinen Pause zwischen dem Marktrundgang lädt der OGV Stand ein. Die Getränkekarte bietet dazu zahlreiche Köstlichkeiten und Eigenerzeugnisse.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Obst- und Gartenbauverein beim Altacher Dorfmarkt