AA

Obmannwechsel beim Seniorenbund

Der alte und der neue Obmann: Johann Sattler (r.) und Karl Netzer
Der alte und der neue Obmann: Johann Sattler (r.) und Karl Netzer ©Helmut Reimann
Karl Netzer heißt der neue Obmann des Seniorenbundes der Ortsstelle St. Gallenkirch-Gortipohl. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergab Johann Sattler, der zehn Jahre die Organisation geführt hatte, seine Funktion an den langjährigen „Höhle-Chef" Karl Netzer.

Für seine Verdienste um den Verein wurde Johann Sattler zum Ehrenobmann gewählt. Nicht nur an der Spitze, auch im Vorstand kam es zu Veränderungen. Vize-Obfrau Richarda Düngler und Schrift- und Wanderführer Peter Hartmann legten ihre Ämter nieder. An ihre Stelle traten Elvira Fiel und Willi Berger. Der Seniorenbund ist ein überaus rühriger Verein. Johann Sattler hat in seiner 10-jährigen Amtszeit vieles bewegt. Während sich die Mitglieder im Sommer wöchentlich einmal zum Wandern trafen, ging es im Winter jeden Mittwoch auf die Piste. Weiters organisierte er zahlreiche Urlaubsfahrten, Bodenseeschifffahrten und gesellige Treffen. Bezirksobmann Rudi Lerch bedankte sich bei Johann Sattler für sein Engagement und wünschte dem neuen Obmann, Karl Netzer, viel Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Obmannwechsel beim Seniorenbund