AA

Oberländer Millionärssohn zerstört Ferrari auf Brücke

Ein Ferarri F430 endete in Brand als Schrotthaufen (Symbolbild).
Ein Ferarri F430 endete in Brand als Schrotthaufen (Symbolbild). ©Rudolf Stricker/Wikimedia Commons
Brand - Ein 33-Jähriger krachte mit einem italienischen Sportwagen in Brand in ein Brückengeländer.

Der Spross einer Oberländer Millionärsfamilie ist vor einer Woche bei einer abendlichen Ausfahrt auf der Schattenlagantstraße bergwärts mit einem Ferrari F430 in Brand in ein Brückengeländer gekracht. Der 33-Jährige wurde dabei leicht verletzt, seine Freundin (34) kam mit dem Schrecken davon. Der italienische Sportwagen wurde beim Unfall quasi in seine Einzelteile zerlegt und musste abtransportiert werden.

Ob der Fahrer mit dem Ferrari – der in rund vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt – in Richtung Berg gerast ist oder ob er vorschriftsmäßig unterwegs war, konnte laut Polizei nicht mehr eruiert werden. Alkoholisiert sei der Lenker nicht gewesen, teilte ein Beamter auf VN-Anfrage mit.Während am Brückengeländer nur leichter Schaden entstand, beträgt jener am Auto eine sechsstellige Summe. Der Listenpreis für das Ferrari-Modell F430 lag bei seiner Markteinführung 2004 bei 140.000 Euro – ohne Extras.

Den ganzen Artikel gibt es in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand
  • Oberländer Millionärssohn zerstört Ferrari auf Brücke