AA

Oberhaus-Premiere für RHC Dornbirn

©VMH
Am Sonntag hat das lange Warten für die Fans des RHC Dornbirn ein Ende. Die NLA-Saison 2016/17 ist eröffnet und bläst neuen Wind in die Stadthalle. Nach sieben Jahren kehren die Dornbirner in die Schweizer NLA zurück.

Den Fans wird schnelleres, attraktiveres Rollhockey geboten, neue Teams werden erstmals heimisches Terrain betreten.

Zum Auftakt in die höchste Schweizer Liga empfangen die Dornbirner die Stiere vom RHC Uri, welche letztes Wochenende mit einem Fehlstart die Meisterschaft begannen und zuhause gegen Uttigen mit 2:4 unterlagen. Die Mannschaft hat durch das Karriereende von Michael Hammerer und den Zugang von Alberto Gómez del Torno das Gesicht verändert, man darf gespannt sein wie sich die Umstellungen auf die Spielanlage auswirken werden. Die Vorbereitung konnte ohne verletzungsbedingten Probleme beendet werden, nun beginnt der Kampf um die Punkte.

Ein erstes Aufeinandertreffen gegen Uri gab es bereits im August, beim Vorbereitungsturnier in Wimmis mussten sich Stockinger & Co nach Verlängerung knapp mit 1:2 geschlagen geben. Ein erfolgreicher Start wäre für die gut vorbereiteten Gende-Boys nicht nur fürs Selbstbewusstsein besonders wichtig. Eine Saison die keine Fehler verzeiht und viel Spannung mit sich bringt. Die Mannschaft ist bereit und freut sich auf die große Herausforderung. Im Anschluss treffen bei den U20-Junioren die beiden Spitzenreiter aufeinander, der Sieger aus der Partie wird die Tabelle weiter anführen.

Jeder Punkt zählt genauso wie jeder Fan! Sei auch du dabei beim Saison-Opening und unterstütze die Dornbirner bei ihrer neuen Mission.

Schweizer NLA

Sonntag, 25. September 2016, 17 Uhr

RHC Dornbirn – RHC Uri

19 Uhr, U20: RHC Dornbirn – RHC Uri

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Oberhaus-Premiere für RHC Dornbirn