AA

Obergrechter Musigball

Die Musikantenfrauen zeigen einmal mehr ihre Bewegungsfreude.
Die Musikantenfrauen zeigen einmal mehr ihre Bewegungsfreude. ©Hronek
(amp) Ein bisschen Schadenfreude schwingt allemal mit, wenn die Obergrechter Musikanten bei ihrem Musigball den einen oder anderen durch den Kakao ziehen. Deshalb fiebern einige auch schon dem „Ruaßiga Freitig“, 8.

Februar entgegen, wo es dann im Gemeindesaal wieder „Bühne frei zum Angriff auf die Lachmuskeln“ heißt. Mit ins Programm eingebunden sind einmal mehr die Musikantenfrauen, die mit verschiedenen Tanzeinlagen ihre „Reize“ ins Spiel bringen.Dass man zum Obergrechter Musigball maskiert erscheint, gehört fast schon zum Ehrenkodex. Entsprechend spannend ist dann die mitternächtliche Demaskierung. Dass die Ballbesucher auch am Tanzparkett in Schwung bleiben, dafür sollen die „Kufsteiner“ sorgen, die musikalisch durch den Abend begleiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Obergrechter Musigball