AA

Obdachloser von Unbekannten bestohlen

Ein Obdachloser soll im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt beklaut worden sein.
Ein Obdachloser soll im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt beklaut worden sein. ©Bilderbox
Wie erst am Sonntag bekannt geworden ist, ist am späten Abend des vergangenen Mittwochs in der Salzburg ein 31-jähriger Obdachloser von unbekannten Tätern beraubt worden. Er war nach eigenen Angaben stark alkoholisiert.

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtete, hatten ihm mehrere Männer im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt Zigaretten versprochen. Als das Opfer mit den Tätern ein paar Schritte mitging, stahlen sie ihm seinen Ehering und seine Jacke.

Betrunkener mit Erinnerungslücken

Der Obdachlose gab gegenüber der Polizei an, zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen zu sein. An den Ablauf des Diebstahls könne er sich nicht mehr erinnern. Der 31-Jährige beschrieb die Täter als ausländische Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, einer der Diebe soll eine weiße Daunenjacke mit schwarzem Aufdruck getragen haben.

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Obdachloser von Unbekannten bestohlen