AA

Nur mit Leergut bezahlt: Mann kauft für über 500 Euro Red Bull

Über 600 Dosen Red Bull kaufte sich der Mann aus dem Erlös.
Über 600 Dosen Red Bull kaufte sich der Mann aus dem Erlös. ©BilderBox/Symbolbild
Auf Twitter ist ein kurioser Kassenbon - mit über 800 Euro Pfandrückgabe - aufgetaucht. Was jedoch noch absurder ist, ist was sich der Mann von dieser Summe gönnte, nämlich 672 (!!!) Dosen Red Bull.

Ein Nutzer teilte auf Twitter ein Bild eines Kassenbons aus einem Geschäft in Nordrhein-Westfalen. Auf dem Kassenzettel waren Pfandrückgaben von rund 800 Euro aufgelistet. Der Kunde  – er soll zwei Studen am Leergutautomaten gestanden sein – kaufte sich aus dem Erlös anschließend einen Vorrat an Red Bull. Um genau zu sein, 112 Sechserpacks des Energydrinks. Da auf jeden Sechserpack noch 1,50 Euro Pfand kamen, kam er auf eine Summe von rund 700 Euro. Beziehungsweise bekam er noch 106,77 Euro ausbezahlt! Der Automat hat übrigens bei einer Summe von 15 Euro eine Obergrenze. Der Mann hat also nicht 50 Flaschen mit einem Pfandwert von 15 Euro zurückgegeben, sondern es handelt sich um Gesamtbons von 15 Euro.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Nur mit Leergut bezahlt: Mann kauft für über 500 Euro Red Bull