AA

Nur Alberschwende im Cup weiter

Der FC Alberschwende steht im Viertelfinale des Vorarlberger Fußballcups.
Der FC Alberschwende steht im Viertelfinale des Vorarlberger Fußballcups. ©siha
Impressionen Wälder Fußball

 

Bizau, Egg, Langenegg und Sulzberg sind im Achtelfinale gescheitert.

 

Alberschwende. Fünf Fußballvereine aus dem Bregenzerwald konnten sich für das Achtelfinale des Vorarlberger Fußballcups qualifizieren, vier davon mussten dort allerdings die Segel streichen, lediglich für die Kicker aus Alberschwende geht das „Unternehmen Pokal“ im Frühjahr weiter.

 

Bizau gestrauchelt

 

Der Kaufmann Bausysteme FC Bizau ging als haushoher Favorit in das Auswärtsspiel beim Landesliga-Mittelständler FC Schruns aber die Schwarz-Elf, die auf drei Stammspieler verzichten musste, ging mit wehenden Fahnen unter. Jonas Gamper brachte die Wälder zwar erwartungsgemäß in Führung (31.), dann war allerdings gegen die kampfstarken Montafoner kein Kraut mehr gewachsen und der Endstand lautete 1:3.

 

Im einzigen Wälderderby setzte sich der FC Sohm Alberschwende beim Zima FC Langenegg mit 3:0 durch. Die Treffer zum verdienten Sieg für das Milovanovic-Team steuerten Marcel Spettel (25.), Andre Eiler (45.) und Routinier Stefan Betsch (84.) bei.

 

Schlappe für Sulzberg

 

Arg unter die Räder kam der Fliesen Heim FC Sulzberg beim Antreten auf eigener Anlage gegen den Regionalligisten FC Dornbirn. Nach 20 Minuten lautete der Spielstand bereits 0:3, am Ende gar 0:8.

 

Ebenfalls nichts zu holen gab es für den FC Brauerei Egg, der sich dem eine Liga höher spielenden und äußerst effektiv agierenden FC Höchst zuhause vor über 800 Zuschauern mit 0:3 geschlagen geben musste, was die ersten Pflichtspielniederlage seit dem 9. August bedeutete.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Nur Alberschwende im Cup weiter