AA

Nun kommen die Gräserpollen

Keine schöne Zeit für Allergiker
Keine schöne Zeit für Allergiker
In den kommenden Tagen dürfte in Österreich die Gräserblüte einsetzen. Arten, die von großer Bedeutung für Graspollenallergiker sind, wie das Knäuelgras und das Wiesenrispengras, werden zu blühen beginnen, teilte der Pollenwarndienst am Donnerstag mit.

Erste Belastungen – meist auf geringem Niveau – seien über das Wochenende zu erwarten, hieß es. Eine erste echte Belastungswelle für die Betroffenen sie dann in der nächsten Woche wahrscheinlich. Auch Ampfer und Wegerich beginnen zu blühen.

Baum-Pollen weniger – Jetzt kommen die Gräser

Birkenpollen treten meist nur noch in geringen Konzentrationen auf. In Spuren befinden sich auch noch Pollen von Buche, Hainbuche, Hopfenbuche, Esche und Platane in der Luft, erreichen aber nicht mehr die Reizschwelle. Eiche und Walnuss blühen ebenfalls noch. Belastungen kann es auch von Weide, Fichte, Kiefer und Rosskastanie geben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Nun kommen die Gräserpollen