AA

#NuggsforCarter - Die ganze Welt hilft einem Amerikaner, der Chicken Nuggets liebt

Wendy's gibt Carter bei 18 Millionen Retweets gratis Chicken Nuggets für ein Jahr aus.
Wendy's gibt Carter bei 18 Millionen Retweets gratis Chicken Nuggets für ein Jahr aus. ©AP
Ein ganzes Jahr lang gratis Chicken Nuggets essen zu können, klingt für viele Fast-Food-Liebhaber wie ein Traum. Für Amerikaner Carter Wilkerson könnte durch seine kuriose Idee genau das Wirklichkeit werden. Nach einem Twitter-Aufruf hilft nun die ganze Welt, dem frechen jungen Mann seine gratis Nuggets zu bekommen.

Carter Wilkerson hat mit einer direkten Frage den Fast-Food-Konzern Wendy’s herausgefordert: “Wie viele Retweets brauche ich, um ein Jahr gratis Chicken Nuggets zu bekommen?” Wendy’s antwortete nur knapp: “18 Millionen”. Carter nimmt die Herausforderung an.

Innerhalb kürzester Zeit verbreitet sich die kuriose Geschichte und der Tweet wird millionenfach geteilt. Auch große Konzerne wie Amazon, Microsoft und Apple springen auf den Trend auf und retweeten Carters Beitrag. Inzwischen haben schon über zwei Millionen Menschen dem Nuggets-Liebhaber durch das Teilen des Beitrages geholfen.

»Carter Wilkerson on Twitter HELP ME PLEASE. A MAN NEEDS HIS NUGGS«

Carter bricht Rekorde

Der junge Amerikaner ist nicht nur dabei, ein ganzes Jahr lang gratis Chicken Nuggets zu gewinnen. Er steht jetzt schon kurz davor, den Twitter-Rekord des meistgeteilten Beitrages zu brechen. Das legendäre Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres kommt auf beinahe 3,3 Retweets – Carter nach nur vier Tagen schon bei über zwei Millionen, Tendenz steigend.

»Ellen DeGeneres on Twitter If only Bradley’s arm was longer. Best photo ever. #oscars«

Wenn der Hype um die Nuggets anhält, hat der junge Mann gute Chancen sein Ziel in ein paar Wochen zu erreichen. Aber auch wenn nicht, die Idee von Carter Wilkerson hat die Twitter-Gemeinde auf jeden Fall unterhalten. Und vielleicht schenkt Wendy’s dem jungen Mann auch so ein paar gratis Chicken Nuggets – als Dankeschön für die ungewollte weltweite PR-Aktion. (red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • #NuggsforCarter - Die ganze Welt hilft einem Amerikaner, der Chicken Nuggets liebt