Carter Wilkerson hat mit einer direkten Frage den Fast-Food-Konzern Wendy’s herausgefordert: “Wie viele Retweets brauche ich, um ein Jahr gratis Chicken Nuggets zu bekommen?” Wendy’s antwortete nur knapp: “18 Millionen”. Carter nimmt die Herausforderung an.
Innerhalb kürzester Zeit verbreitet sich die kuriose Geschichte und der Tweet wird millionenfach geteilt. Auch große Konzerne wie Amazon, Microsoft und Apple springen auf den Trend auf und retweeten Carters Beitrag. Inzwischen haben schon über zwei Millionen Menschen dem Nuggets-Liebhaber durch das Teilen des Beitrages geholfen.
Carter bricht Rekorde
Der junge Amerikaner ist nicht nur dabei, ein ganzes Jahr lang gratis Chicken Nuggets zu gewinnen. Er steht jetzt schon kurz davor, den Twitter-Rekord des meistgeteilten Beitrages zu brechen. Das legendäre Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres kommt auf beinahe 3,3 Retweets – Carter nach nur vier Tagen schon bei über zwei Millionen, Tendenz steigend.
Wenn der Hype um die Nuggets anhält, hat der junge Mann gute Chancen sein Ziel in ein paar Wochen zu erreichen. Aber auch wenn nicht, die Idee von Carter Wilkerson hat die Twitter-Gemeinde auf jeden Fall unterhalten. Und vielleicht schenkt Wendy’s dem jungen Mann auch so ein paar gratis Chicken Nuggets – als Dankeschön für die ungewollte weltweite PR-Aktion. (red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.