AA

Wenn der Wettergott nicht mitspielt…

Natrufreundewanderung in Richtung Biberkopf
Natrufreundewanderung in Richtung Biberkopf ©Naturfreunde Nüziders
Gutgelaunte Naturfreundemitglieder wollten den Biberkopf auf 2599m erklimmen. Es ist einer der formschönsten Gipfel der Allgäuer Alpen im Dreiländereck Vorarlberg-Bayern-Tirol.

Doch der Wettergott ließ die begeisterten Berggeher nicht lange im Trockenen durch die vielfältige Vegetation über steile Serpentinen in Richtung Biberkopf gehen. Sie warteten in einer Unterstandshütte auf besseres Wetter, welches aber nicht eintraf. Die Biberkopftour wurde abgebrochen und man wanderte im Regen zurück zum Ausgangspunkt nach Lechleiten und fuhr Richtung Heimat.

In Bludenz angekommen, ließen sich die Bergbegeisterten Naturfreunde nicht vom Wetter unterkriegen und fuhren mit der Seilbahn auf den Muttersberg, von dort aus machten sie eine Regenwanderung auf die Fraßenhütte wo man den Nachmittag ausklingen ließ. Danke an Werner Hämmerle für die Organisation der gescheiterten Biberkopfwanderung. Irgendwann meint es der Wettergott sicher auch wieder gut und dann gibt es sicher einen Neustart auf den wunderbaren Biberkopf. Berg Frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wenn der Wettergott nicht mitspielt…