AA

Weihnachtsfest im Zirkuszelt

Clown Dido und Didolino zeigten den Kindern wie man im Zirkus Weihnachten feiert.
Clown Dido und Didolino zeigten den Kindern wie man im Zirkus Weihnachten feiert. ©JW
Nüziders. (jw) Clown Dido und Didolino feierten ein etwas Anderes Weihnachtsfest.
Zirkusweihnacht mit Clown Dido und Didolino

Mit einem besonderen Kinderprogramm beendete der Nüziger Kulturverein kult.pur am vergangenen Sonntag seine Arbeit für dieses Jahr. Clown Dido und Didolino zeigten dem zahlreich erschienenen kleinen Publikum, wie man in der Zirkuswelt Weihnachten feiert. Das heurige Weihnachtsfest war für den kleinen Didolino  nämlich etwas ganz Besonderes: zum ersten Mal durfte er nämlich zusammen mit den anderen Artisten ein richtiges Zirkus-Weihnachten feiern. Dass so ein Weihnachtsfest bei Zirkusleuten ein wenig anders ausfällt als bei normalen Menschen steht natürlich außer Frage. So dürfen auch am Heiligen Abend artistische Einlagen nicht fehlen. Da Didolino dafür jedoch noch zu klein und unerfahren ist, musste halt eben Clown Dido herhalten. Und Didolino wusste schon ganz genau, was er von seinem großen Freund sehen wollte: eine magische Zaubereinlage, einen schwierigen Artistentrick und eine gefährliche Raubtiernummer. Zum Glück bekam Clown Dido tatkräftige Unterstützung vom Publikum. Und für Didolino legte er sich richtig ins Zeug: er präsentierte einen Kartenzaubertrick, jonglierte mit Bällen während er balancierte und verwandelte ein harmloses Schmusekätzchen in einen wilden Löwen. Unter dem begeisterten Beifall und dem schallenden Gelächter der kleinen Zuschauer kämpfte sich Clown Dido durch seine Aufgaben. Am Ende waren sich alle – sogar Didolino – einig: Clown Dido hat das gut gemacht – Manege frei für die Zirkusweihnacht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachtsfest im Zirkuszelt