AA

Weihnachts-Mixed-Turnier

Machte sichtlich Spass - das Weihnachts-Mixed-Turnier.
Machte sichtlich Spass - das Weihnachts-Mixed-Turnier. ©Badmintonclub Nüziders
Wie jedes Jahr fand am 17. Dezember 2014, kurz vor Weihnachten, das schon legendäre BCN Weihnachts-Mixed-Turnier statt. Der Spaß für alle Teilnehmer stand dabei im Vordergrund.

22 eifrige Badmintonathleten folgten der Einladung und nahmen am Turnier teil. Damit setzt der BCN wieder ein Zeichen, wie bunt und lustig auch die Weihnachtszeit sein kann. Im diesjährigen Modus wurden nach jeder Spielrunde die Siegerteams mit einem Kleidungsstück beschenkt. Diese edlen Stücke mussten dann während des gesamten Turniers

 

So kam es, dass bis zuletzt alle mit lässigem Outfit ausgestattet waren. Den Sieg holte sich die Mixed Paarung Ulrike und Markus Vonbank vor dem Team Sabrina Müller, Matthias Dünser und den drittplatzierten Lucia Tremuel und Robert Walch. Nach diesem Turnier ging der Badmintonclub Nüziders dann in die wohlverdiente Winterpause. Es gilt nun die Kräfte wieder zu mobilisieren, um dann mit voller Power wieder in der Mannschaftsmeisterschaft durchzustarten. Dort liegt der BCN angesichts der wettzumachenden Ausfälle laut Obmann Matthias Dünser relativ gut auf Kurs.

 

So belegte das Nüziger 1 in der Vorrunde der Landesliga den 6. Tabellenplatz und nimmt damit einen Bonuspunkt mit in das untere Play Off. Der BCN 2 steht in der A-Liga aktuell auf dem 5. Tabellenrang. Man ist aber punktegleich mit dem drittplatzierten BC Montfort Feldkirch und hat für die Rückrunde alles in der eigenen Hand. In der B-Liga tat sich der BCN 3 ein wenig schwer und beendet die Herbstsaison auf dem 7. Tabellenrang. Hier hofft Mannschaftsführer Ernst Assmann auf eine starke Frühjahrssaison.

 

Ein Beitrag von Alexander Engstler/Badmintonclub Nüziders.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachts-Mixed-Turnier